Beschleunigen kann der Zoe sehr gut: in 11,4 Sekunden von 0 auf 100. Im Stadtverkehr hatte ich das bereits festgestellt – zumindest bis 50 km/h. Doch auch auf der Autobahn funktioniert es noch besser. Die erste Fahrt ging von Leipzig zu meinem Arbeitsplatz in Halle. Auf maximal 135 km/h ist der Zoe heruntergeregelt, die ich dann aber auch erreichte. Eine Geschwindigkeit, die mir ausreicht. Doch beim Landen am Abend merke ich: Offenbar wird mein Fahrstil bei der Berechnung für die theoretische Reichweite berücksichtigt. Statt der normalen Reichweite von 395 km zeigt mir die App jetzt bei voller Batterieladung 326 km an.

Reichweitenanzeige auf der App für das Smartphone
Reichweitenanzeige auf der App für das Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.