Navi hilft mir durch die Baustellen in Leipzig

Navi hilft mir durch die Baustellen in Leipzig

Ich genieße es, wie genial mich mein Google Navi durch die Baustellen geplagte Stadt Leipzig führt. Seit dem Sommer gibt es immer wieder neue Baustellen. Große Teile der Innenstadt sind noch immer für den Verkehr gesperrt.

Heute früh ging es zunächst in eine ganz andere Richtung. Aber dann kam ich doch am Arbeitsplatz an… Der Vorteil des Google-Navis: In Echtzeit werden die Routen neu geplant und Staus umfahren. Datengrundlage sind die Handys der Google-Nutzer, an deren Bewegungen man erkennt, wo es Staus gibt. Das ist digitaler Autoverkehr.

Die Daten für das Google Navigationsprogramm Stammen aus Google Maps. Dafür muss ich jedes Mal mein Smartphone per Kabel mit dem Auto verbinden. Die Daten fließen dann in einer Board eigene anzeige TafelDas hat mir allerdings die Anschaffung eines teuren Navigigationgerätes im Auto erspart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »